top of page

Brauen lernen - von Anfänger bis Fortgeschrittene

Professionelle Brauunterstützung für deine Bierherausforderungen

Du braust dein eigenes Bier und stellst dir dabei folgende Fragen:

  • Wie sind meine Biere wirklich? Alle Kollegen sagen mir sie sind super.

  • Du hast das Gefühl, dass nicht alles beim Brauen rund läuft?

  • Du hast ein Rezept aus dem Internet kopiert, möchtest aber das Rezept weiterentwickeln?

  • Du möchtest neue Bierstile brauen, andere Rohstoffe verwenden oder neue Brauprozesse anwenden?

  • Du möchtest dir eine andere Anlage anschaffen und möchtest Beratung? Oder weißt nicht, wie die Rezepte anzupassen?

  • Du möchtest mehr über Bierfehler und Aromen wissen, bzw. wie diese entdecken und vermeiden?

 

Bei all diesen Fragen kann ich dir kompetente, zielgerichtete Unterstützung anbieten. Durch mein Know-how als Brauer, Sommelier und Judge stehe ich dir bei allen Anliegen zur Seite.

Selbst habe ich Erfahrung vom Brauen von leichten, untergärigen Lagern über deftige IPAs (ohne Oxidation) bis zu jahrelang gelagerten Sauerbieren oder 13% Imperial Stout.

Also mach mit mir den nächsten Schritt und entwickle dich und deine Brauerei auf eine neue Ebene.

bottom of page